neues programm von nicolas robert lang: fortschritt-rückschritt-gleichschrittDem Programm liegt die Frage zugrunde, ob der vielgepriesene technische Fortschritt nicht oft einen Rückschritt auf humanistischer Ebene mit sich bringt.

© Valentina Rychter (Foto und Design) und Emma Kamp (Design)

fortschritt-rückschritt-gleichschritt

Neues Programm!

Was, wenn der viel­ge­priesene tech­nis­che Fortschritt gle­ichzeit­ig men­schlichen Rückschritt bedeutet? Bewe­gen wir uns nicht langsam wieder im Gle­ich­schritt Rich­tung Faschis­mus? Oder gar im Stech­schritt aufs Schlacht­feld?

Mit seinem starken Fokus auf Text eröffnet das Pro­gramm eine neue Per­spek­tive auf die Kun­st von nico­las robert lang. “fortschritt – rückschritt – gle­ich­schritt“ ver­spricht damit noch gesellschaft­skri­tis­ch­er und direk­ter zu sein als die bish­eri­gen Pro­gramme., in welchen nico­las robert lang bere­its auf unge­mein poet­is­che und wort­ge­wandte Art und Weise die dun­kle Seite der Kirche und eine unmen­schliche Flüchtlingspoli­tik anprangerte.

Diesen Fra­gen geht nico­las robert lang in seinem neuen lit­er­arisch-musikalis­chen Pro­gramm nach. Neben seinen Liedern sind hier erst­mals auch Gedichte und andere Texte des Kün­stlers zu hören.

Ein klein­er Vorgeschmack auf das Pro­gramm find­et ihr auf Youtube:

Newslet­ter bestellen und nichts mehr ver­säu­men!

ALLE TERMINE ››

Die Wartezeit bis zu weit­eren Ter­mi­nen lässt sich auch gut mit meinem Debü­tal­bum Abendmahl südlich von Rim­i­ni über­brück­en:

CD und Vinyl-Album im Shop bestellen ››